FAQ Frag Gabi

Meine Eltern haben sich getrennt

Hallo liebe Gabi,Ich fühle mich seit einiger Zeit ziemlich schlecht. Ich habe ziemlich viele Probleme in der Familie - meine Eltern sind getrennt mein Vater ist arbeitslos und meine Mutter arbeitet von 6Uhr bis 21 Uhr. Ich vermisse beide Eltern schrecklich denn meine Eltern haben sich getrennt in dem mein Vater auf meine Mutter ziemlich heftig mit Gegenständen vor meinen Augen gehauen hat. Mein Vater möchte nicht mit mir reden daher ich bei dem Vorfall die Polizei gerufen habe und meine Mutter hat sich zurück gezogen sie redet kaum noch mit mir obwohl ich sie jeden Tag sehe. Ich habe eine Schwester sie hat auch so ähnliche Probleme wie ich nur sie hat Freunde und ist jeden Tag mit denen draußen ich hingegen habe nicht so viele Freunde und die die ich noch habe können bzw. Wollen nie mit mir etwas unternehmen. Ich fühle mich ziemlich einsam ich will mit jemanden darüber reden um mein Kummer loszuwerden aber ich finde niemanden deshalb wollte ich dein Rat außerdem habe ich auch Probleme mit meinem Gewicht ich bin übergewichtig und das schlimmste ist meine Schwester macht sich jeden Tag darüber lustig auch wenn ich ihr sage dass das mich verletzt - dies führt wiederum zur frustessen. In der Schule werde ich von Tag zu Tag schlechter. Bitte gebe mir einige Tipps und helfe mir Lg Selin von Ciaracocoxo /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Selin, danke für deine Mail, die mich zutiefst berührt hat! Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt in die Arme nehmen und ganz fest drücken. Was bist du doch für ein mutiges Mädchen. Du hast bei dem furchtbaren Streit deiner Eltern die Grenzen gezogen und die Polizei geholt. Natürlich sind deine Eltern jetzt so mit sich selber beschäftigt, dass sie deine Sorgen gar nicht mehr spüren können. Aber du kannst auf bei zugehen, du kannst deinem Vater sagen, dass du ihn liebst - egal, was passiert ist. Du kannst deine Mutter fragen, wie du sie entlasten kannst, was du für sie tun kannst. Du kannst auf deine Freunde zugehen und ihnen sagen, was du mit ihnen unternehmen möchtest, warte nicht, bis sie dich einladen. Du hast Bedarf. Und wenn du mit jemandem über all deinen Kummer reden möchtest, dann wende dich bitte an eine Vertrauenslehrerin. Und deiner Schwester zeig die Grenzen. Sag ihr, es gibt wichtigeres als deine Figur. Ihr solltet jetzt zusammenhalten. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...