FAQ Frag Gabi

Keine Tage mehr: bin ich krank?

Hallo Gabi,Ich habe meine tage letzen Monat anfang März bekommen sie waren schon sehr schwach und jetzt habe ich noch immer noch nicht meine Tage . Was soll ich machen , bin ich krank ? Chrissi von chrissi1324 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Chrissi, nein, du bist nicht krank. Keine Sorge, alles ist ok mit dir! Was die meisten Mädchen leider nicht wissen ist die Tatsache, dass die Periode anfangs immer verrückt spielt. Das heißt: sie kommt mal alle zwei Monate, dann wiederum nach sechs Wochen oder bleibt überhaupt längere Zeit aus. Grund dafür ist der Hormonhaushalt. In der Entwicklung spielen die Hormone verrückt und deshalb produzieren sie nicht regelmässig einen Eisprung, der ja Grund für die Periode ist. Also mach dir keinen Stress - schreib dir auf, wann die Tage kommen, damit du einen kleinen Überblick hast. Und vor allem: bleib gelassen. Alles ist ok! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...