FAQ Frag Gabi

Nach dem Fingern juckt die Scheide

Hallo Gabi, ich habe mit meinem Freund Sex im Wald gehabt. Dabei hat er mich gefingert. Nun juckt meine Scheide. Kann es sein dass es durch die "dreckigen" Finger kommt? und was kann ich dagegen tun? von vmhrx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo, es kann sein, dass dein Freund mit seinen Fingern Keime in deine Scheide gebracht hat. Es kann aber auch sein, dass das Jucken einen anderen Grund hat. Viele Mädchen kennen das, dass die Scheide juckt, und Ursachen dafür gibt es unendlich viele. Schmutzige Toiletten, zuvieles Waschen mit Seife, oder die Hormone spielen verrückt und die natürliche Scheidenklima wird gestört. Versuch jetzt bitte nicht gründliches Reinigen mit Seife - das ist wie gesagt, schädlich. Reinige die Scheide mit milder Waschlotion und Wasser, probier ein wenig Melkfett, das ist eine natürliche Creme, auf die juckenden Stellen aufzutragen. Und wenn es wirklich nicht besser wird, solltest du in der Apotheke nach einer speziellen Creme fragen, oder eine Frauenärztin/einen Frauenarzt um Rat fragen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...