FAQ Frag Gabi

Zu schüchtern für Freunde und Schule

Hallo,Ich bin in der 7.klasse und bin sehr schüchtern. In der schule bin ich ganz allein und meine einzige Freundin die will nichts mit mir zu tun haben weil ich so schüchtern bin. Ich will nicht mehr in die schule gehen weil ich mich so alleine fühle. Was soll ich tun? von urlaub568 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Weißt du, es ist keine Schande schüchtern zu sein. Jeder von uns kennt dieses Gefühl, dass man sich vor Fremdem und Unbekanntem am liebsten in einem Mauseloch verkriechen möchte. Schüchtern zu sein ist ok, aber es ist nicht ok, deshalb zu verzweifeln. Du bist herausgefordert, etwas zu tun! Sieht mal, denk an klitzekleine Schritte. Schließlich hast du es ja geschafft, eine Freundin zu erobern. Wie hast du das gemacht? Du weißt, wie man Kontakte knüpft, du hast bestimmt Angst vor Ablehnung. Wie ist das in deiner Familie? Da bist du bestimmt kein bisschen schüchtern, redest mit deinen Eltern, vielleicht hast du Tanten, Cousinen -was auch immer. Mach dir das Leben nicht so schwer. Du darfst Seiten von dir zeigen, du darfst reden, dich mitteilen - in kleinen Portionen. Nur so können die anderen dich erkennen. Versuch es bitte! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...