FAQ Frag Gabi

Ich stehe im Schatten meiner Freundin

Hallo Gabi,ersteinmal finde ich es toll, dass du immer reichlich unsere Fragen beantwortest. Ich habe auch eine und hoffe, dass du sie liest :)Und zwar gibt es ein Mädchen in meiner Klasse, mit der ich sehr gut befreundet bin. Doch ich habe echt immer das Gefühl in ihrem Schatten zu stehen. Alle Jungs, die ich toll finde, haben meistens nur Augen für sie. Auf Dauer fühle ich mich sehr schlecht. Selbstverständlich gehen einem so Sachen durch den Kopf wie: ,,Bin ich nicht hübsch genug oder was hat sie was ich nicht hab'' Also zurzeit zieht mich das echt runter. Sie ist wirklich hübsch und klug und alles. Ich habe eigentlich keine Selbstzweifel, bin auch zufrieden mit mir und relativ selbstbewusst, aber das zieht mich schon echt runter seit einiger Zeit.Außerdem kam dazu, dass mein bester Freund ebenfalls auf sie steht und ich mich eigentlich seit längerem ebenfalls in meinen besten Freund verguckt habe. Ich will ihm das aber auch nicht sagen, vor allem jetzt nicht, da ich weiß, dass er in meine Freundin verliebt ist.Was soll ich jetzt tun? Ich bin super schlecht gelaunt zurzeit, weil ich das Gefühl habe keiner mag mich, genauso wie mein bester Freund mich jetzt vernachlässigt, wegen ihr.Ich weiß echt nicht mehr weiter... von Lauren1234 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, danke für deine wirklich tolle Mail und dein nettes Kompliment. Du bist total wertschätzend, und ich finde dich Klasse. Ohne Drumherumzureden, ich kann deinen Frust supergut verstehen. Es gibt Leute, die auf Anhieb bei anderen ankommen - das macht eifersüchtig und manchmal schlechte Laune. Ich möchte dich aufbauen. Du bist bestimmt genauso hübsch, genauso witzig, genauso schlau wie deiner Freundin. Nur wenn du ständig auf sie guckst, machst du dich selber klein, eng, und wenn du wie jetzt schlechte Laune hast, weil du denkst, dass dich keiner mag, strahlst du das unbewusst auch nach außen aus! Schluss damit! Stell dich bitte vor den Spiegel und sag dir jeden Tag eine Nettigkeit. Du bist anders als deine beliebte Freundin - und dieses Anderssein musst du hervorheben. Raus aus dem Schatten der Freundin und leb deine Eigenheiten, deine Ticks. Du wirst sehen, du kannst das und du wirst damit Erfolg haben! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...