FAQ Frag Gabi

Stress mit den Tagen

Hallo Gabi,Ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt das 3. Mal meine Tage und mache mir Sorgen, denn die halten immer nur sehr kurz an. Das erste Mal waren es nur 5 Tage und letztes Mal nur 4. Gestern hat es wieder angefangen, aber heute hab ich das Gefühl, es geht wieder zurück. Das letzte Mal war es auch so, aber einen Tag darauf hat es wieder sehr stark für einen Tag geblutet. Ist das normal in der Pubertät oder kann es sein, dass bei mir irgendwas nicht stimmt? Davor setzen bei mir auch immer leichte Schmierblutungen ein (jedenfalls glaube ich das, denn der Ausfluss ist nur leicht bräunlich und auch nicht viel und nicht bröckelig). Ich würde mich sehr über deine antwort freuen Liebe Grüße von kittylove2400 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Keine Sorge, mit dir ist alles ok. Das Ungerechte bei der Periode ist, dass sie bei jedem Mädchen anders abläuft, nie regelmäßig ist und man sich mehr oder weniger auf gar nichts verlassen kann. Warum das so ist? Die Hormone sind schuld, die arbeiten auf Hochtouren doch muss sich der Hormonhaushalt erst einpendeln, damit die Tage regelmäßig und gleich stark kommen. Das dauert,bis du 18 sein wirst. Also ist es total normal, dass die Tage mal kürzer, mal länger dauern, auch dass die Stärke der Blutung unterschiedlich ist. Also bitte stress dich nicht weiter, alles ist normal. Dir liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...