FAQ Frag Gabi

Pille vergessen! Was nung?

Hallo liebe Gabi, ich brauche sehr dringend Hilfe. :/ Bis letzten Mittwoch hatte ich meine Periode, und letzten Donnerstag habe ich nach der 7tägigen Pillenpause die Pille wieder eingenommen. Ich hatte einige Male seitdem mit meinem Freund ungeschützten GV. Montag habe ich gegen 20 Uhr bemerkt; dass ich am Sonntag die Pille vergessen habe, die ich für gewöhnlich um Ca 21.30 Uhr einnehme. Sprich in der ersten Einnahmewoche habe ich am 4. Tag die Einnahme um 12 Stunden überschritten. Ich habe die Pille sofort eingenommen, als ich es bemerkt habe. Es war das erste mal innerhalb von 2,5 Jahren, das ich die Pille vergessen habe einzunehmen. Gestern hatten wir (leider) wieder ungeschützten GV, und wie ich bedauerlicherweise im Internet feststellen musste, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr hoch... Meinen Eisprung hätte ich laut verschiedener Apps heute.. Was soll ich tun? :( von 23Girl02 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, mach dir bitte nicht so viele Sorgen! Und vergiss deine Eisprung-Apps. Weißt du eigentlich, dass die Pille den Eisprung unterdrückt - so funktionieren die künstlichen Hormone. Sie unterdrücken den Eisprung und deshalb kann es beim ungeschützten Sex zu keiner Schwangerschaft kommen. Natürlich kann es immer mal passieren - aus Vergesslichkeit, durch Reisen, durch Zeitverschiebung dass man die Pille nicht immer zum gleichen Zeitpunkt einnimmt. Zwischen 8 und 12 Stunden kann man die Pilleneinnahme verschieben. Wenn du jetzt total verunsichert bist, dann verwendet bitte so lange ein Kondom, bis die Pillenpackung zu Ende ist. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...