FAQ Frag Gabi

Liebt er mich überhaupt noch?

Liebe Gabi ,Liebt er mich ?Ich W/17 habe schon 2 Jahre einen Freund mit dem es aber zurzeit gar nicht gut läuft Ich bin mittlerweile einem Jungen aus meiner Klasse M/20 näher gekommen und führe sozusagen eine Beziehung mit ihm. Er denkt aber , ich hätte mit meinem freund schluss gemacht, nur dann wollte er was mit mir anfangen.Er ist echt sehr lieb aber unsere klasse weiß nichts davon , deswegen verhält er sich in der schule immer so abweisend was mich mittlerweile sehr stört , da ich anfange Gefühle für ihn zu entwickeln.Er sagt zwar, dass er auch etwas empfindet , aber ich bin mir da irgendwie nicht sicher da er manchmal so lieb und nett ist aber auf der anderen seite so komisch (Z.B In der Öffentlichkeit gibt's kein händchen halten usw. . manchmal auch beim schreiben behandelt er mich so als wären wir nur freunde - er redet nie über seine Gefühle zu mir ) . Es kommt mir so vor , wie als würde er nur spaß suchen aber manchmal glaube ich ihm echt dass ich besonders für ihn bin.ich weiß ich gehe fremd und deswegen ist diese ungewissenheit noch schlimmer !!!Was soll ich am besten tun ?DANKE ! von adzevic /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ja, du gehst fremd und wunderst dich über die Ungewissheit der Gefühle aller Beteiligten. Mit deinem Freund läuft es nicht gut - und den kannst du aber erst dann loslassen, wenn dir der andere das Gefühl gibt: Ja, zwischen uns ist jetzt etwas ganz, ganz Festes! Du spürst selber, dass du nicht alles haben kannst - denn Liebe ist Risiko! Glaubst du im Ernst, dein Freund spürt nicht, dass du innerlich bereits auf dem Absprung bist? Wie solls zwischen euch gut laufen, wenn dich nur noch Gewohnheit bei ihm hält? Und dein neuer Schwarm? So unsensibel ist auch der nicht, dass er nicht spürt, du bist nicht wirklich frei. Weißt du was ich für eine Vermutung habe? Die beiden sind für dich beide nur Spiel und Spaß! Mit denen übst du sozusagen für den Ernstfall. Und das ist übrigens total ok. Lass es weiter laufen, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Irgendwann wird ein anderer, ein dritter Traumboy auftauchen - und in den verliebst du dich dann so, dass du die beiden anderen leicht loslassen kannst. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...