FAQ Frag Gabi

Zum Arzt wegen unregelmäßiger Periode?

Liebe Gabi, in einem Aufklärungs-Büchlein steht, dass man möglichst dringend den Frauenarzt/ die Frauenärztin aufsuchen sollte, wenn die Periode häufig in zu kurzen Abständen (weniger als 25 Tage) auftritt. Die Abstände zwischen meinen Menstruationszyklen beträgt zwischen 24, 23 oder weniger Tage. Sollte ich nun einen Frauenarzt/ eine Frauenärztin aufsuchen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.LG Shaki (: von Shakisa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Shaki,mach dir bitte keine unnötigen Sorgen. Tatsache ist, dass die Hormone in der Entwicklung noch total verrückt spielen und der Eisprung noch nicht regelmäßig passiert. Deshalb kommt es immer wieder zu Unregelmäßigkeiten bei der Periode. Und so kann es durchaus sein, dass bei dir die Zeitabstände kürzer sind. Wenn du allerdings Gewissheit brauchst, dass alles okay ist, dann geh zu einer Frauenärztin. Du kannst mit ihr alles besprechen, was dir auf der Seele brennt, ohne dass du gleich untersucht werden musst.Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...