FAQ Frag Gabi

Periodenstress! Ich war magersüchtig

Hallo Gabi, ich habe eine Frage und zwar habe ich seit eineinhalb Jahren meine Periode nicht mehr, aufgrund einer Essstörung und Magersucht. Jetzt bin ich seit einem halben Jahr wieder im Normalbereich des Gewichts einer 14-jährigen. Und gestern war ich auf der Toilette und hatte zwei rote Bluttropfen. Ich hab mich total gefreut und war happy, dass ich wieder meine Periode habe, nur heute war nix. Gar nix. Kann es sein, dass ich mir wehgetan habe? Oder Blut einfach so pinkle? Oder war das ein Vorbote für meine Tage? Weil beim allerersten Mal hatte ich sie schon richtig doll. Das beschäftigt mich sehr, schließlich will ich ja mal Kinder bekommen. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen von Dakota4444 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebe Dakota, eine Esssucht zu überwinden ist eine großartige Leistung, die ein großes Kompliment dafür, dass du das geschafft hast. Du bist wirklich ein starkes Mädchen. Jetzt gib bitte deinem Körper all die Zeit, die er braucht, diesen Esssucht-Stress zu überwinden. Du hast jetzt normales Gewicht, und deine Periode wird über kurz oder lang wieder einsetzen. Die Hormone arbeiten und das alles geht aber nicht so schnell, wie du dir das wünschst. Die Bluttropfen waren die ersten Vorboten - ganz sicherlich hast du dich nicht verletzt. Dein Körper braucht einfach noch ein wenig Zeit, bis sich alles wieder eingependelt hat. Ganz liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...