FAQ Frag Gabi

Vorurteile gegen Lesben und Schwule: Warum?

Ich habe eine Freundin die Lesben, Schwule etc. ekelhaft findet und ziemlich konservativ ist. Ich persönlich habe nichts gegen Lesben (usw.) auszusetzen, da ich selber Leute kenne die dies sind. Deshalb möchte ich fragen, warum so viele Vorurteile gegenüber diesen Personen haben. von lgfx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, wie schön, dass du keine Vorurteile hast - und wichtig ist aber auch, die Meinung der anderen, die nicht so vorurteilsfrei sind wie du, zu respektieren. Weißt du, viele Leute lehnen das ab, was ihnen fremd ist, wie z.B. andere Kulturen, Menschen, die anders lieben - ganz einfach weil ihnen das Angst macht. Du kannst deiner Freundin rückmelden, dass du ihre Meinung zu Homosexualität nicht teilst - und dann redet über andere Themen, die euch beide berühren und über die ihr euch einig seid. Nicht umsonst ist sie doch deine Freundin, oder? Hängt euch nicht auf an Themen die euch trennen, sondern sucht nach Gemeinsamkeiten. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...