FAQ Frag Gabi

Angst vorm Frauenarzt

HalloIch habe Angst vorm Frauenarzt. was wird da überhaupt gemacht? meine Freundin geht morgen zum Frauenarzt und hat gefragt, ob ich mit willSchreib bitte schnell zurückLg C.(12) von Clautsch /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebe C.,gemacht wird beim Frauenarzt erst einmal gar nichts. Der Frauenarzt wird deine Freundin fragen, weshalb sie gekommen ist. Ob sie Probleme mit der Periode hat, oder ob ihre Scheide entzündet ist. Wenn sie 12 ist, so wie du, wird sie allerdings die Mutter mitnehmen müssen. Oder der Frauenarzt wird die Eltern vom Ergebnis des Besuches unterrichten. Denn erst wenn ein Mädchen 14 Jahre alt ist gilt die ärztliche Schweigepflicht und auch der Arzt sagt den Eltern nicht, weshalb die Tochter in der Sprechstunde gewesen ist.Wenn du magst, kannst du deine Freundin begleiten. Der Frauenarzt wird euch erst einmal alles zeigen, erklären, auch wie der gefürchtete gynäkologische Stuhl funktioniert. Untersuchen wird er bei so einem Erstbesuch nicht.Lieben GrußGabi

Lade weitere Inhalte ...