FAQ Frag Gabi

Wann krieg ich endlich meine Periode?

Hallo Gabi (: Also ich wollte fragen wann denn endlich meine Periode kommt , denn ich bin 11 Jahre alt und habe schon seit ca. 2 Jahren Weißfluss und mein Arzt hat gesagt, dass meine Periode dieses Jahr noch kommen muss. Und das war im Februar und mittlerweile haben wir Ende August :(Ich schäme mich und das ist auch total gruselig weil ich schon ziemlich gut vorbereitet bin . Also ich weiß wie man ein Tampon einführt , wie man eine Binde und Slipeinlagen benutzt .Ich weiß nicht wann sie endlich kommt :(( von anonymous_import_431919 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Süße,bitte sei nicht so ungeduldig. Dein Arzt hat sicher Recht, deine Periode wird bald kommen! Warum schämst du dich eigentlich? Sei doch bitte stolz auf dich, dass du so super vorbereitet bist auf die kommenden Tage! Zu deiner Info: Wann genau die Periode kommt, kann niemand sagen, denn die Hormone arbeiten bei jedem Mädchen in einem anderen Tempo. So kommt es, dass manche die Tage mit 10, 11 schon kriegen, während andere bis 15, 16 darauf warten. Es ist eine Entwicklungssache, die Periode macht dich zwar körperlich reif, seelisch aber nicht. Durchschnittsalter für die erste Periode ist 14,5 Jahre.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...