FAQ Frag Gabi

Angst vor der neuen Schule

Liebe Gabi ,ich wechsel nach den Sommerferien die Schule und habe jetzt schon voll die AngstKannst du mir Tipps geben wir ich mich in der Klasse schneller zurecht finde und neue Freunde finde. Kenne in dieser Schule nämlich niemand.LG von littlesweatcherry /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,klar macht die neue Schule Angst. Und die Vorstellung niemanden, wirklich niemanden zu kennen ist grausig! Klasse, dass du Angst hast, denn diese Angst vor Neuem gehört zum Leben mit dazu. Du wirst sie später immer wieder spüren, wenn du vielleicht studierst, einen Job suchst. Also nimm die Angst als gute Freundin, die dich begleitet. Und dann mach dir klar, du bist doch erfahren im Umgang mit anderen. Du kommst aus einer Klasse, in der du Kontakt hattest, Freundinnen, gute Freundinnen. Du bist ein Kontakt-Profi. Also weißt du, dass es immer gut ist, sich erst einmal jemanden zu "krallen", den du nett findest und den z.B. um Hilfe zu bitten, weil du neu bist. Zeig dich interessiert, frag, was du nicht weißt - man wird dich bestimmt bald in die Klassengemeinschaft aufnehmen.Dir einen guten Start und alles LiebeGabi

Lade weitere Inhalte ...