FAQ Frag Gabi

Fragen zur Periode

Hallo Gabi,ich versuche dir jetzt schon zum 3. mal zu schreiben, habe aber Verständnis das du nicht alle Mails beantworten kannst! (: Ich habe vorgestern zum ersten Mal meine Tage bekommen, es war auch schon relativ viel Blut, aber seit gestern habe ich gar nichts mehr. Wie kommt das? Ganz Liebe Grüße! (: von SarahKarre /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für dein Verständnis, du bist wirklich nett, dass du meine Arbeit so wertschätzt. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute deine Frage beantworten kann. Mach dir bitte keine Sorgen. Die Periode wird ja von Hormonen gesteuert und muss sich erst im Laufe der Jahre einpendeln. Also kann es durchaus vorkommen, dass die Blutung anfangs nur ein, zwei oder drei Tage dauert. Bei manchen Mädchen kann es sein, dass es auch nach acht Tagen noch blutet. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Und stress dich bitte nicht, wenn die nächste Periode Wochen oder noch länger auf sich warten lässt. Denn auch das ist normal, dass die Tage anfangs total unregelmäßig kommen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...