FAQ Frag Gabi

12 und schon 160 groß!

Hi Gabi, ich bin 12 Jahre alt und 1,60 groß. Meine Freunde sagen, dass ich später mal sehr groß sein werde und keinen Freund kriege! Stimmt das? von Kimistar96 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, deine Freunde wollen dich ärgern! Und vielleicht sind sie auch ein wenig neidisch auf deine Grösse. Aber sieh mal, Entwicklung passiert in Schüben. Da legt man plötzlich einige Zentimeter zu, und dann stoppt das Wachstum wieder. Und weil sich jedes Mädchen, jeder Junge in anderem Tempo entwickelt passiert es, dass es kleine und grosse 12jährige gibt. Vielleicht sind deine Eltern groß, und du tust es ihnen gleich. Größe ist auch vererblich. Frag doch mal deine Eltern, wie groß sie in deinem Alter gewesen sind. Und was den Freund angeht, so mach dir darüber überhaupt keine Sorgen: es gibt auch Zweimeter-Jungs, die freuen sich über eine goße Freundin!

Lade weitere Inhalte ...