FAQ Frag Gabi

ragen zum ersten Mal

Hallo Gabi,ich bin 14 und stehe kurz vor meinem ersten Mal....um richtig zu verhüten will ich die Pille nehmen.... aber zu erst muss ich ja zum Frauenarzt......meine mom hat sich schon seit längerem angeboten, dass sie mit mir dort hin geht aber ich habe angst ihr was davon zu sagen, da sie meinen Freund gut kennt.....außerdem hab ich auch ein wenig angst mich vor ihm nackt zu machen.....wie soll ich mit meiner mom reden? Ich habe Angst vor ihrer Reaktion....und muss man sich unbedingt ausziehen fürs erste Mal?grüße von Spatzi001 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,toll, dass du so eine verständnisvolle Mutter hast. Ich kann aber auch dich gut verstehen. Die Entscheidung, wann du mit deinem Freund zum ersten Mal schlafen möchtest, musst du alleine treffen. Du könntest deiner Mutter z.B. sagen: "Nett, dass du mich begleiten willst, ich möchte lieber allein zum Frauenarzt gehen." Wenn du magst, kannst du ja eine gute Freundin mitnehmen. Der Arzt wird dich erst mal über deine Periode befragen, dir die Sache mit der Pille erklären - und meist untersucht er beim ersten Mal auch nicht, sondern gibt dir ein Pillenrezept.Wann du dann mit deinem Freund schläfst entscheidest du dann - wenn du dich sicher fühlst. Du musst nämlich gar nichts, nicht mit deinem Freund schlafen, dich nicht nackt vor ihm zeigen. Du bist die Bestimmerin über deinen Körper und du tust das, was für dich okay ist!Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...