FAQ Frag Gabi

Verliebt in den besten Kumpel

Hallo Gabi, ich bin 13 Jahre alt und mein bester Freund ist schon 18. Das hat zwischen uns immer alles super geklappt und so. Aber jetzt merke ich, dass ich Gefühle für ihn habe. Alle unsere Freunde sagen, dass er auch Gefühle für mich hat. Aber wir könnten nie zusammen sein, weil keiner das akzeptieren würde. Was soll ich tun? von laura11998 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,weißt du, Gefühle gehen oft seltsame Wege. Sie wandeln sich auch. Und so kann es durchaus sein, dass aus deinen Kumpelgefühle plötzlich Liebesgefühle werden. Und du dann plötzlich eines Morgens aufwachst, haben sich diese Gefühle wieder gewandelt, und du fühlst dich deinem besten Freund wieder kumpelhaft verbunden. Ich will damit sagen, es ist ganz normal, dass ihr beide plötzlich mehr spürt. Die Frage ist nur, was ihr daraus macht. Indem du dir diese Gefühle verbietest, weil euch die anderen nicht als Liebespaar akzeptieren würdest, heizt du sie natürlich noch mehr an! Spiel in den Gedanken durch, welche Vorteile und Nachteile es hätte, wenn ihr ein Liebespaar würdet - und dann wirst du vielleicht spüren, wieviel vorteilhafter es ist, deinen Freund als Kumpel zu behalten. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...