FAQ Frag Gabi

Mobbing total

Liebe Gabi,ich hab echt ein Riesenproblem.Ich war schon immer ziemlich dick und wurde von Anfang an in der Schule gemobbt.Früher,als ich noch in der Grundschule war,war mir das nicht wirklich wichtig.Damals hatte ich kein großes Problem damit alleine zu sein und ständig gemobbt zu werden.Aber als ich in die 5.Klasse kam,wurde es langsam echt extrem.Meine Mitschüler grenzen mich nicht nur aus,sondern haben anscheinend nichts anderes mehr zu tun als mich den Ganzen Tag zu mobben.Wenn ich zu meinen Lehrern gehe und sage, dass sie was unternehmen sollen,sagen die mir immer ich soll abnehmen und lassen mich einfach links liegen.Das macht mich echt total traurig,denn ich bin eigentlich eine sehr gute Schülerin und ich hätte wenigstens von denen erwartet, dass sie mir helfen.Anfangs hab ich das noch weggesteckt aber als ich 12 wurde hatte ich die Nase voll davon und hab angefangen die Schule zu schwänzen.Wie erwartet blieb das auch nicht unauffällig und alle habens mitbekommen.Jetzt mögen mich die Lehrer noch weniger und auch meine Mitschüler mobben mich noch döller.Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll,ich hab versucht mit meinen Lehrern und meiner Mutter darüber zu reden, aber gebracht hats gar nichts.Ich komme jetzt in die 8.Klasse und an der Situation hat sich bis jetzt nichts geändert.Ich will unbedingt gut in der Schule bleiben,aber ich kann nicht mehr lernen weil ich mir Tag für Tag von Lehrern und Mitschülern anhören muss, dass ich nichts kann.Ich hab darüber nachgedacht die Schule zu wechseln,aber ich hab Angst meiner Mutter zu sagen, dass ich auf eine andere Schule möchte,weil sie alles daran gesetzt hat, dass ich einen Platz auf der Schule bekomme,die nur 5 min. von zu Hause entfernt ist und ich sie nicht enttäuschen will.Ich weiß echt nicht mehr wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme,bitte hilf mir!Danke schon mal für deine Antwort.Lilly(13) von dana12fruit /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lilly,danke für deine tolle Mail und dein Vertrauen! Ich muss dir sagen, war mir zuerst an deiner Mail aufgefallen ist. Sie war so ziemlich ohne Rechtschreibfehler, was echt die Ausnahme ist. Ich bekommen viele Mails und manche sind so voller Fehler, dass sie kaum leserlich sind. Dir also ein großes Kompliment: du bist bestimmt ein kluges, waches, aufmerksames Mädchen. Und gerade deshalb kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass du so gemobbt wirst, bzw. dass du dich so kein bisschen wehren kannst. Kannst du wirklich deiner Mutter nicht klarmachen - so klar wie dir das bei mir gelungen ist in dieser Mail - dass du leidest unter dem Mobbing! Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich mit dir zum Direktor gehen und die Dinge klarstellen. Oder dich wirklich in einer anderen Schule anmelden, wo du von Anfang an neue Chancen hast, dich wirklich zu wehren! Es kann durchaus sein, dass an deiner alten Schule nichts mehr zu retten ist. Dann hilft nur ein Schulwechsel. Du bist doch wirklich klug, sprich ehrlich mit deiner Mutter. Sie will bestimmt nicht, dass du leidest.Liebe GrüßeGabi

Lade weitere Inhalte ...