FAQ Frag Gabi

13 und schon Sex?

Halllo gabi, ich bin 13 und mein Freund ist 15. er möchte gerne mit mir schlafen doch ich bin mir nicht sicher ob ich schon bereit für sex bin. wie soll ich ihm das erklären von tussibaer /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, toll, wie gut du auch dein Bauchgefühl hörst! Es ist richtig mit dem Sex zu warten - und zwar so lange, bis du dich sicherer bist. Abgesehen davon, das der Gesetzgeber Sex erst ab 14 erlaubt. Du musst deinem Freund gar nichts erklären. Dass er dich gefragt hat und gern mit dir schlafen möchte ist okay. Genauso okay ist es für dich zu sagen: "Irgendwann möchte ich das auch, aber nicht jetzt. Jetzt bin ich noch nicht bereit dazu!" Und dann wäre da ja auch noch die Verhütungsfrage zu klären, was ganz wichtig ist. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...