FAQ Frag Gabi

Periode bleibt aus

Hallo Gabi,Ich mach mir voll die Sorgen ,denn ich hätte längst meine Periode bekommen sollen.Jetzt hab ich Angst Schwanger zu sein, aber ich hatte keinen Geschlechtsverkehr mit einem jungen. ich weiss es klingt kompliziert .es ist normal wenn die periode sich verspätet. Ps. ich bin 14 und hab meine periode seit ich 12 bin von MissMerope /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,mach dir bitte keine Sorgen mehr! Alles ist okay und es ist völlig normal, dass sich die Periode verspätet oder sogar mal für ein paar Monate ausbleibt. Der Grund ist ganz einfach der, dass der Hormonhaushalt noch nicht eingependelt ist, die Hormone spielen noch verrückt und so wird eben nicht regelmäßig ein Eisprung produziert. Die Periode kann auch ausbleiben wenn man verreist, Stress hat, sich ärgert - oder einfach nur so, weil die Hormone spinnen.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...