FAQ Frag Gabi

14 und 21. Können mir die Eltern den Freund verbieten?

Ich bin 14 jahre alt und habe einen 21-jährigen freund! Wir lieben uns beide sehr. Ich wollte jetzt mal fragen ob das eigentlich erlaubt bzw. legal ist wenn wir zusammen sind oder theoretisch sex haben?Und können mir meine eltern verbieten mit ihm zusammen zu sein?Wenn es nicht erlaubt ist wann kann ich denn dann legal mit ihm zusammen sein? Das ist mir wichtig zu wissen, denn wir lieben uns sehr und er gibt mir alle zeit der welt! von sweetrockprincess /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, weißt du, was mich ganz ehrlich an deiner Mail stört? Es ist die Tatsache, dass du Liebe vom Alter abhängig machst! Unter uns: wenn ein 21jähriger ein 14jähriges Girl kennenlernt, dann weiß er, dass sie sehr, sehr jung ist und wenig Erfahrung hat. Dann nimmt er sie an der Hand und zeigt sich erst mal den Eltern, die zurecht besorgt sind. Aber indem man seine Liebe durchsichtig macht, nimmt man schon mal jede Menge Stress raus. Dann könnten die Eltern sagen: Hm, dein Freund ist zwar ziemlich viel älter, aber er ist einfach okay! So fragt ihr erst mal, dürfen wir überhaupt? Und können die Eltern es verbieten? Weißt du, Eltern können alles verbieten, solange du dich von ihnen beeinflussen lässt. Setz dich für deine Wünsche ein!

Lade weitere Inhalte ...