FAQ Frag Gabi

14 und noch keine Tage

Ich bin jetzt 14 und mein Busen ist noch total flach. Ich habe meine Tage auch noch nicht. Meine Mutter meint, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe und deswegen meine Tage noch nicht habe. Kann eine Unterfunktion der Schilddrüse auch dazu führen, dass mein Busen nicht wächst? Kann ich das nur mit Medikamenten behandeln? von anonymous_import_37213 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, toll, dass du über deine Sorgen mit deiner Mutter redest. Frag sie doch mal, in welchem Alter sie ihre Periode bekommen hat, wie alt sie war, als ihr Busen sich entwickelt hat. Oft ist das Entwicklungstempo vererbt. Tatsache ist, dass die Tage und der Busen sich unter dem Einfluss von Hormonen entwickeln. Durchschnittsalter für die Periode ist 14,6 Jahre. Du bist absolut noch im normalen Bereich, wenn du die Tage mit 14 noch nicht hast. Und auch der Busen entwickelt sich bis 18. Ob du eine Unterfunktion der Schilddrüse hast, kann dir nur der Arzt sagen. Wenn du beunruhigt bist, geh mit deiner Mutter zum Arzt.

Lade weitere Inhalte ...