FAQ Frag Gabi

Ihr Traumboy hat sich in mich verliebt

Hallo Gabi,ich hab ein Problem.Meine beste Freundin ist in einen Jungen unserer Klasse verliebt, den ich auch mochte. Da sie sehr schüchtern ist haben wir uns gedacht, das wir versuchen uns mit ihm und seiner Clique anzufreunden, damit sie ihn besser kennenlernen kann. Das mit dem anfreunden hat auch ziemlich gut geklappt, das blöde ist nur, das sich der Junge in mich verliebt hat statt in meine Freundin. Noch schlimmer ist, dass weil der Junge so nett ist zu mir, sich mein ''mögen'' in ein ''verliebt sein'' weiterentwickelt hat. Wir sind zwar noch nicht zusammen, aber so gut wie. Eigentlich könnte ich mich ja freuen einen so tollen Jungen kennengelernt zu haben, der mich auch noch mag, aber ich kann doch nicht der Grund des Liebeskummers meiner besten Freundin sein?! Sie tut mir so leid, und ich würde es am liebsten ändern, aber das geht halt nicht..! Ich hab mich auch schon oft mit ihr darüber ausgesprochen, und sie sagt auch, dass sie nicht wütend auf mich sei, und dass sie mir nicht im Weg stehen wolle und so.. aber traurig ist sie trotzdem, das weiß ich.. ich will weder sie noch den Jungen verlieren, was soll ich bloss tun? Ich hoffe du hast mein Problem verstanden, obwohl ich wahrscheinlich etwas verwirrend erzählt habe.. Danke für deine Hilfe schon mal im Voraus & liebe Grüsse.. von minnie-maus16 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,was für eine tolle Lovestory, Du willst deine Freundin "verkuppeln" und verliebst dich am Ende selbst in den Traumboy und er sich in dich! Da kannst du mal sehen, welche irre Wege die Liebe geht. Deine Freundin ist wirklich Superklasse, sie hat kapiert, dass sie nicht "verloren" hat in diesem Spiel. In diesem Spiel Liebe geht es um Gefühle - und da hats eben zwischen dir und ihrem Traumboy gefunkt. Natürlich macht sie das auch traurig, aber sie wird die Trauer überwinden, weil sie dir dein Glück von Herzen gönnt! Und du? Du kannst nicht wirklich JA sagen zu deinem Traumboy, weil du deine Freundin nicht traurig machen möchtest. Das ehrt dich, aber vertrau ihr, dass sie diese Enttäuschung überwinden wird. Beim nächsten Mal ist sie vielleicht die Glückliche! Oder traust du dich noch nicht auf vollem Herzen JA zu deinem Traumboy zu sagen, weil du selber innerlich noch ein wenig unsicher bist? Dann nimm dir Zeit ihn noch besser kennenzulernen.Dir von Herzen alles LiebeGabi

Lade weitere Inhalte ...