FAQ Frag Gabi

Der Weißfluss wechselt die Farbe

hallo Gabi!!!ich bin 13 Jahre und habe vor kurzem erst meinen Weißfluss bekommen.ich benutze auch dünne Slipeinlagen, doch mein Weißfluss wechselt die Farbe und wird auch manchmal von weiß zu gelb und anders herum, ich habe auch oft gehört das bei den meisten Mädchen der Weißfluss eher schleimig ist bei mir ist er aber eher flüssig und ich habe das Gefühl er läuft aus meiner Scheide raus...Ist mit mir alles okay???Danke schon mal!!! von anonymous_import_504486 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, toll, wie genau du deinen Körper und seine Funktionen beobachtest. Ich kann dich beruhigen: es ist alles okay mit dir! Der Weißfluss wechselt in der Tat die Farbe, ist manchmal weiß bis gelblich und kann schleimig bis flüssig sein. Dieser Weißfluss ist ein Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen. Wenn du irgendwann dann mal die Periode bekommst, bleibt der Weißfluss weiter da - er heißt dann Ausfluss. Und der stoppt erst so mit 18, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist. Du musst nicht unbedingt Slipeinlagen benutzen - es reicht durchaus, wenn du dich täglich wäschst und den Slip wechselst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...