FAQ Frag Gabi

15 und noch keine Tage

hallo gabiich bin jetzt schon 15 u. hatte noch nie meine tage..liegt das vllt daran, dass ich mich selbst befriedige oder mit meinen freund öfters schlafe??oder bin ich etwa krank?? von xXHateXx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, es ist total okay, dass ein Mädchen mit 15 ihre Tage noch nicht hat. Jedes Girl hat nämlich sein eigenes Entwicklungstempo, die einen kriegen die Tage mit 11, andere erst mit 15, 16. Dass du dich selbst befriedigst hat mit den Tagen überhaupt nichts zu tun, die werden von Hormonen gesteuert, die Zärtlichkeiten mit dir selber beeinflussen die Arbeit der Hormone kein bisschen. Was ich mit ein wenig Sorge lese, dass du mit deinem Freund schläfst. Keine Angst, ich komm nicht mit dem moralischen Zeigefinger. Ich frag dich, ob du verhütest? Denn auch wenn ein Mädchen die Tage noch nicht hat, muss sie trotzdem verhüten. Denn es könnte ja sein, dass schon eine reife Eizelle in den Eileitern wartet, und wenn du ohne Verhütung Sex hast, kann es möglich sein, dass du schwanger bist. Kann, muss aber nicht sein. Ich würde dir raten, doch mal einen Termin beim Frauenarzt zu machen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...