FAQ Frag Gabi

Was passiert beim Frauenarzt?

hallo gabi, ich habe so eine frage an dich: wird beim frauenarzt in der scheide rum gepuhlt? von MsTiffi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, keine Sorge, der Frauenarzt puhlt nicht in der Scheide herum. Er untersucht die Scheide. Das tut er mit einem Instrument, das die Scheidenwände ein wenig weitet, damit der den Muttermund sehen kann. Und mit einem Finger, den er in die Scheide einführt, um die Gebärmutter zu tasten. All das kannst du aber bei einem Erstbesuch erst einmal vom Frauenarzt erfahren, er untersucht nicht gleich, sondern zeigt dir die Praxis und erklärt dir alles, was bei einer Untersuchung passiert. Genau kannst du dich auch im Internet unter www.laralove.de informieren. Dort findest du einen Link zum Thema Frauenarztbesuch. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...