FAQ Frag Gabi

Hilfe! Ich werde gemobbt!

ich werde in der Schule immer in meiner Klasse von den Jungs verspottet, dass ich hässlich bin und fett und so klein und dann schubsen sie mich immer und wenn ich es der Lehrkraft sage, dann heißt es wieder das stimmt nicht so was würden sie nicht sagen und meine Freundinen sagen das stimmt was ich sage. ich bin 12 Jahre und komme jetzt in die 7 Klasse der Mittelschule und seit ein paar Monaten mache ich Diät und nehme ab. aber davor wo die Jungs mich geärgert haben wog ich 40 Kilo und jetzt mache ich immer wenn ich Nachmittagsunterricht habe esse ich nie was und meistens soll ich mir was beim Bäcker kaufen aber das mache ich auch nicht. ungefähr seit einem halben jahr nehme ich schon ab jetzt wiege ich immer zwischen 35und 34 und wenn ich viel esse 36 aber das ist nur in ausnahmefällen. ich bin 1.53 groß und weiß nicht ob ich magersüchtig bin. seitdem ich abgenommen haben lassen sie mich in ruhe. von Luluyanina /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Beim Lesen deiner Zeilen hat mich eine große Wut und Traurigkeit beschlichen. Wut über deine Mitschüler, die dich mobben, Wut über Lehrer, die die Augen verschließen und nichts tun. Und Trauer darüber, dass du dich deinen Mitschülern gegenüber nicht wehren kannst. Trauer auch darüber, dass du deine Eltern nicht um Hilfe gebeten hast. Trauer darüber, dass du glaubst, dass jetzt mit vier, fünf Kilo weniger auf den Rippen alles besser wäre. Du weißt, dass du in eine Essstörung hineingerutscht bist. Ich will dir wirklich nicht gleich eine Magersucht aufdrücken. aber dein Essverhalten ist fragwürdig. Kann es sein, dass deine Eltern so blind sind und nicht sehen, dass du viel zu dünn bist? Wichtig wäre, dein Selbstvertrauen zu stärken - und dazu brauchst du vielleicht auch fachliche Hilfe. Sprich bitte mit deinen Eltern darüber. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...