FAQ Frag Gabi

Fragen zu Liebeskummer

hallo gabi,ich wollte mal genauer wissen was liebeskummer eigentlich bedeutet und wie überwindet man ihn am besten? von maarie22 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, wenn du heftigen Liebeskummer hast, brauchst du wirklich nicht mehr zu fragen, was Liebeskummer eigentlich bedeutet. Dann spürst du, wie dein Herz wehtut, die Welt stehen bleibt, weil du so unglücklich bist. Liebeskummer ist die Kehrseite von Liebe. Wenn Liebe enttäuscht wird, gibt es heftigen Liebeskummer. Und der ist total wichtig, weil man durch diesen Kummer lernt, dass man auch Enttäuschungen wegstecken kann. Überwinden kann man Liebeskummer durch Zeit. Ja, Zeit heilt wirklich Wunden. Und natürlich mit guten Freunden, die mit einem mitheulen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...