FAQ Frag Gabi

16 und noch keinen Freund

Hi Gabi!also ich bin nun fast 16 und hatte noch nie einen freund..arg was?aber nicht nur das, es hat auch noch nie ein junge an mir interesse gezeigt.aber das ist auch kein wunder, da ich mich nicht gerade als eine schönheit bezeichnen kann.ich trage nämlich ein orthopädisches rumpfsmieder (plastik!!!) und habe ziemlich markante gesichtszüge.und dass ich mir meine unattraktivität nur einbilde kann mir keiner weismachen. naja, jedenfalls würde mich ein guter rat freuen. danke schon mal im vorraus von anonymous_import_261908 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, was bist du doch für ein tapferes Mädchen, du klagst mit keinem Wort über dein Rumpfmieder, das sicher eine große Belastung ist. Das heißt: du bist bestimmt auch sehr diszipliniert mit dir. Ich bin für Disziplin, und ich bin für Liebe. Was bei dir nicht durchklingt ist die Liebe für dich selber. Es ist kein bisschen arg, wenn man mit 16 noch nie einen Freund hatte. Dass sich kein Junge für dich interessiert ist die eine Seite, die andere Seite ist aber, dass du dir auch einen süßen Traumboy aussuchen könntest, für den du erst einmal heimlich schwärmst und ihn in Gedanken anhimmelst. Das ist sozusagen die Vorstufe zu Freundschaft. Und schade ich auch, dass du dich so wenig liebst und dich selber kleinmachst. Wenn du dich selber so unattraktiv findest, dann strahlst du das auch aus. Du gehst sozusagen mit einem Schild in der Hand durch die Welt, und auf diesem Schild steht: "Seht her, ich bin unattraktiv!" Wer sich selber so wenig wertschätzt, gibt den anderen überhaupt keine Chance. Und wenn ich deine Eltern fragen würde, so würden sie sicher behauten, dass du das Wertvollste für sie bist, was sie im Leben haben. Versuch dich mal mit anderen Augen zu entdecken. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...