FAQ Frag Gabi

Hilfe! Schlafprobleme

Hallo Gabi , meine Freundin und ich haben ein großes Problem. Wir beide schlafen in letzter Zeit vieeel zu wenig. Dabei sind wir beide Menschen, die genau das brauchen. Viel Schlaf. Aber diesen bekommen wir einfach nicht. Abends ist es schier unmöglich.. nur nachmittags gegen 17 uhr , schaffen wir es dann doch ein paar wenige Stunden Schlaf zu bekommen. Das reicht jedoch gar nicht und macht uns beide zusätzlich gereizt. Dazu kommt, dass wir beide keine Ahnung mehr haben was wir dagegen tun können. Wir haben schon diverses ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Hast du ein paar hilfreiche Tipps für uns?? Vielen Dank schon im vorrausJasmin ((: von skyline- /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jasmin, der wichtigste Tipp: nicht aufregen! Wichtige Info: Zwei Drittel aller Menschen leidet unter Schlafproblemen. Jede von euch sollte für sich ganz allein herausfinden, was ihr das Einschlafen verschönert: den Tag überdenken und überlegen: "Wofür war ich heute dankbar!" Eine Kinderkassette zum Einschlafen hören. Den Schlaf um 17.00 Uhr streichen, weil sinnlos. Kein Wunder, dass dann die Nacht zum Tag wird! Und wenn der Rhythmus so ist, dass der Schlaf um 17.00 Uhr wirkungsvoll ist, dann eben die Nacht zum Tag machen. Was ich meine: den eigenen Schlaf-Rhythmus finden, und der muss wirklich bei euch beiden Freundinnen nicht der gleiche sein. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...