FAQ Frag Gabi

17 und noch keinen Freund

Hallo Gabi,ich bin jetzt bald 17, und ich hatte noch nie einen Freund. Ich hätte so gerne einen, mit dem ich zusammen sein kann, viele meiner besten Freundinnen haben schon einen. Ich bin total verzweifelt, ich sehne mich so sehr nach Liebe. Bin ich etwa beziehungsunfähig?? Kann ich einen Freund finden, da ich auch noch sehr schüchtern bin und mich einfach nicht traue einen fremden Jungen anzusprechen... Ich bin ein hoffnungsloser Fall.Liebe Grüsse und danke! von LiLMiSsSkOrPiOn /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du liebe Verzweifelte, ganz bestimmt bist du kein hoffnungsloser Fall! Und beziehungsunfähig bist du auch sicher nicht! Mach bitte kein Drama aus deinem Single-Dasein! Man kann sich da nämlich auch hineinsteigern! Also steigere dich wieder heraus. Red mit deinen Freundinnen über ihre Beziehungen - auch daraus kannst du viel lernen. Du wirst erfahren, dass Liebe und Freundschaft nicht immer glücklich machen, sondern auch stressig sind. Das ersparst du dir erst mal. Und um einen Freund zu finden musst du nicht einen wildfremden Jungen ansprechen. Die Sache beginnt erst einmal damit, dass du dir einen süßen Boy ausguckst, den du aus der Ferne anhimmeln kannst. Oder du lernst in einer gemischten Clique mal einfach Jungs kennen, mit denen du auch harmlose Flirts einsteigst. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...