FAQ Frag Gabi

Peinliches Rasierproblem

hei Gabi!also ich hab da so ein problem.. was eigentlich ziemlich peinlich und komisch is.. aber irgendjemand muss man ja mal fragen.. ;))wenn ich mich untenrum rasier dann kommen nach kurzer zeit immer so pünktchen und die sind auch ziemlich rot ich weiß nicht was ich falsch mache und ich hab auch schon verschiedene rasierer ausprobiert. aber trotzdem.. hilft nix und des sieht ja auch irgendwie doof aus!!? also hast du da vllt einen tipp für mich? wäre voll nett :) von maddiiiiie /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, dein Rasierproblem ist total normal, das kennen so ziemlich alle Mädchen, die ihre Schamhaare rasieren. Der Grund: Die Haut in der Intimregion ist so mega empfindlich, die Rasierklinge reizt die Haut und die reagiert mit roten Punkten und meist juckt es dann, wenn die Haare nachwachsen. Was vielleicht hilft ist jedes Mal beim Rasieren eine neue Rasierklinge einzulegen und nach der Rasur die Haut mit einem gelpad zu kühlen. Aber wie gesagt, garantiert ist es nicht, dass die Haut sich danach nicht rötet. Wenn du die Sache Profimässig angehen willst, dann hilft vielleicht der Weg ins teure Enthaarungs-Studio. Dort werden die Haare mit Wachs entfernt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...