FAQ Frag Gabi

Angst vorm ersten Mal

Hallo Gabi,Ich bin 13 jahre alt & mein freund ist 15 jahre alt. Er hatte schon sein erstes mal.(aber ich noch nicht). & ich hab das gefühl, dass er mit mir schlafen möchte & ich bin mir nicht sicher. ich habe angst, dass ich schwanger werde, oder was ist mit meinen eltern? ich habe angst denen etwas davon zu erzählen. Aber i-wie lieb ich ihn und ich möchte das erste mal mit ihm haben. was ist wenn er mich fragt ob wir miteinander schlafen wollen & ich das noch nicht möchte und er denn schluss macht.;( & ich habe angst ihn zu verlieren. ich trau mich nicht meine mutter zu fragen ob wir schon früher zum frauenarzt können.was soll ich machen? bitte helf mir !?(sarah,13 jahre) von Micky09 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sarah, deine Mail finde ich echt supertoll - spürst du doch genau die Zerrissenheit, wenn es um den ersten Sex geht. Ja, du liebst deinen Freund und du möchtest ihn nicht enttäuschen. Ja, du bist neugierig, hast Sehnsucht - und dennoch ist da diese große Angst, schwanger zu werden, die Eltern zu enttäuschen. Du befindest dich echt in der Zwickmühle. Wie du da herauskommst? Sag deinem Freund, wie sehr du ihn liebst, wie sehr du mit ihm das erste Mal erleben möchtest - und sag ihm, dass du damit noch warten möchtest. Glaub mir, er wird es verstehen! Du hast Recht: Verhütung ist wichtig. Natürlich kannst du deine Mutter fragen, ob du dich beim Frauenarzt schon mal über die Pille informieren kannst. Üblicherweise bekommst du die mit 14 - ganz einfach deshalb, weil das Gesetz Sex ab 14 auch erst erlaubt. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...