FAQ Frag Gabi

Ich werde gemobbt

ich werde andauernd in der schule gemobbt, sie schimpfen und sagen du deppate schlampe und so! ich hasse es! was kann ich tun? ich hab es schon der lehrerin und meinen eltern gesagt, sie sagen nichts! ich hab auch keine freundin! von diilo165 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wie? Du erzählst deiner Lehrerin, dass du als dumme Schlampe beschimpft wirst und sie sagt nichts dazu, dreht dir den Rücken und geht? Und deine Eltern reagieren genau so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, obwohl ich dir natürlich aufs Wort glaube, dass du dich allein gelassen fühlst. Mobbing ist ein ernstes Thema, das auf jeden Fall in der Klasse besprochen werden muss. Vielleicht solltest du deine Not dringender machen und bei der Lehrerin auf ein klärendes Gespräch bestehen. Oder du suchst dir Hilfe bei der Schulpsychologin oder eine Schul-Sozialarbeiterin. Ich kann mir vorstellen, dass du jemanden brauchst, der dir den Rücken stärkt. Weißt du Leute, die mobben wollen eine Reaktion. Die könnte auch von dir kommen, indem du einfach mal sagst: "Okay, hast du auch was anderes im Kopf als Leute zu beleidigen?" Das könnte den Mobbern den Wind aus den Segeln nehmen.Probiers doch bitte mal. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...