FAQ Frag Gabi

Die Scheide jucktg

Hallo Gabi (:Ich habe da ein Problem. Ich habe wenn ich nicht meine Tage habe schrecklich schlimmen ausfluss. Manchmal ist er auch etwas grünlich und wenn ich mal keinen Tampon benutze juckt das total schlimm. Ich habe es auch schon mit slip-einlagen probiert aber es juckt richtig schlimm. Außerdem riecht es übel und ich wollte fragen ob man auch in normalen Drogeriemärkten etwas dagegen findet. Wenn ja wo oder wie heißt zum beispiel ein Intim-Deo :)Danke schon mal im Vorraus.! von ChaosQueen95 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, bitte verwende auf keinen Fall Intimdeo - damit machst du alles nur noch schlimmer. Ausfluss ist normal - den hat jedes Mädchen, er hat mit den Tagen überhaupt nichts zu tun, denn er ist ein Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten.Wenn du nun gegen deinen Ausfluss Tampons verwendest, dann ist das absolut schlecht. Denn so ein Tampon soll Periodenblut aufsaugen. Hast du die Tage nicht, saugt der Tampon zwar auch den Ausfluss auf, aber zudem noch die Scheidenflüssigkeit. Damit die Scheide gesund bleibt, muss sie feucht sein. Wenn nun durch den Tampon Keime in die Scheide kommen, dann juckt das alles fürchterlich. Um dem Abhilfe zu schaffen musst du den Frauenarzt um Rat fragen - nur der Arzt kann dir ein Mittel verschreiben, das wirklich hilft. Sprich bitte mit deiner Mutter, du sollst auf keinen Fall weiter untr deiner juckenden Scheide leiden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...