FAQ Frag Gabi

Unregelmäßige Periode

Liebe Gabi!!ich hab ein problem: ich hätte vor mehr als einer woche meine regel bekommen sollen, stattdessen juckt es mich immer nur im intimbereich. ich habe nicht einmal ausfluss,was sonst immer so ist. und in letzter zeit riecht mein intimbereich auch sehr komisch und säuerlich. meine letzte periode kam auch zu spät, aber das nur ein paar tage. jetzt sind es schon 10 tage. ich hab die regelblutung schon seit 2 jahren, also müsste es doch schon regelmäßig sein, oder?ich weiß nicht was ich tun soll!! :(bitte schreib zurück!! Lg I.(13) von IrisLovesFun /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, mache dir bitte keine Sorgen, alles ist normal. Es kann immer wieder passieren, dass die Regel ein, zwei oder auch mehrere Monate ausbleibt. Auch wenn du die Regel schon seit zwei Jahren hast und sie mehr oder weniger immer regelmäßig gekommen ist. Die Regel wird von Hormonen gesteuert und die spielen in der Entwicklung verrückt und deshalb kann es bis zum Ende der Entwicklung, also bis du 18 bist, immer wieder zu Unregelmäßigkeiten kommen. Dass dein Intimbereich säuerlich riecht, ist normal. Die Scheide ist feucht, und diese Feuchtigkeit riecht leicht säuerlich. Dass der Ausfluss mal stärker, mal schwach ist, auch das ist normal. Hat auch mit den Hormonen zu tun. Das Jucken im Intimbereich sollte nicht sein, vielleicht hast du dir Keime geholt. Sprich doch mal mit deiner Mutter, sie ist eine Frau, wie du und kennt sich aus. Vielleicht hilft ja schon, die Schamlippen mal mit Ringelblumensalbe einzucremen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...