FAQ Frag Gabi

Schwanger trotz Pille?

Hallo Gabi ich weiß, dass du viele fragen zu beantworten hast, aber bitte bite beantworte auch meine!ich nehme seit 4 monaten die Pille und auch so ziemlich immer um die gleiche uhrzeit..seit 1 monat schlafe ich öfter mit meinem freund halt ohne kodom nur mit pille... er kommt auch nicht in mir....aber irgendwie habe ich das gefühl in letzer zeit dicker geworden zu sein ...kann das nur einbildung sein oder kann ich wirklich schwanger sein......und ab wann wirkt die pille denn genau???ich habe jezt auch ohne pillenpause die zweite packung genommen, damit ich die tage nicht bekome weil ich in den ferien jeden tag schwimmen gehe....kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin?? habe irgendwie echt schiss, kann ja sein, dass ich mir nur was vormache, aber....naja,... von Enominee /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe, zuerst einmal möchte ich dich kurz noch mal über die Wirkweise der Pille informieren. Wenn du sie immer um die gleiche Uhrzeit nimmst und sie nie vergisst, kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist immer nur für einen Monat sicher, also für die Zeit, in der du eine Packung einnimmst. Dann kommt die Blutung - und mit der nächsten Pillenpackung musst du dann wieder sicher verhüten - was heißt, die Pille nicht vergessen. Dann könntest du mit deinem Freund schlafen, er kann auch seinen Samenerguss in dir bekommen - denn du bist ja mit der Pille geschützt. Wenndu zwei Pillenpackungen hintereinander nimmst, ist das auch okay - dann kommt die Blutung nach dem Ende der zweiten Packung - mit der neuen Packung beginnt dann wieder der neue Verhütungszyklus. Die Pille kann zu Gewichtszunahme führen - ganz einfach deshalb, weil häufig Wasser eingelagert wird, oder die künstlichen Hormone dazu führen, dass ein Mädchen einfach mehr Appetit entwickelt. Grund für deine große Unsicherheit kann aber auch sein, dass du dich mit Sex und Pille einfach noch ein wenig überfordert fühlst. Weißt du, auch wenn du die Pille schluckst, kannst du auch mal Nein sagen, wenn dein Freund mit dir schlafen möchte. Du sollst dich wirklich sicher und gut fühlen beim Sex und keine Angst haben müssen. Denk mal drüber nach. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...