FAQ Frag Gabi

Hilfe! Mit 12 schon Riesenbrüste!

Liebe Gabi,also ich bin 12 & habe schon so große Busen wie meine Schwester (20). Dies ist mir echt unangenehm, weil meine Freundinnen alle normale haben für ihr Alter. Dies bedrückt mich sehr, weil es einfach problematisch ist und ich Angst habe, dass sie später ziemlich groß sind!Doch nun habe ich auch noch erfahren, dass welche aus meiner Para-Klasse über mich lästern, dass ich mir meine Brüste größer operiert habe. Dies bedrückt mich sehr und macht mich noch unzufriedener mit mir selbst.Bitte antworte mir, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.Lg L. von Xx-MySelF-xX /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich kann gut nachfühlen, dass du mit deinem Busen unglücklich bist! Es ist auch eine große Ungerechtigkeit der Natur, dass sich jedes Mädchen in einem total anderen Tempo entwickelt. Es wäre toll, wenn alle im gleichen Alter die Regel bekämen, den gleich großen Busen hätten und auch die gleiche Körpergröße. So ist es leider nicht. Dir zum Trost: ein Busen, der zu Beginn gleich so schnell wächst, stoppt irgendwann. Es kann durchaus sein, dass er bis zum Ende der Entwicklung, also bis du 18 bist, nur noch wenig größer wird. Was die Lästermäuler aus der Para-Klasse angeht, so verschließ bitte deine Ohren. Sie sind mehr oder weniger neidisch. Denn die meisten Mädchen sind unglücklich, weil sie keinen oder wenig Busen haben. Dass du unzufrieden mit dir selbst bist gehört mit zu deiner Entwicklung. Aber hör mal, du hast doch mehr zu bieten außer Busen, oder? Du kannst lachen, zuhören, mitfühlen - du hast so viele Qualitäten die du im Kontakt mit anderen einsetzen kannst. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...