FAQ Frag Gabi

19 und immer noch solo!

Hallo Gabi : Ich weiss einfach nicht weiter. Ich bin mitlerweile 19 und hatte noch keinen freund . Ich bin jetzt zum x-ten mal verknallt er kommt wieder aus meiner klasse, und ich traue mich nie den Typen anzusprechen weil ich angst habe, dass ich ein nein bekomme und dann muss ich ihn aber trotzdem jeden tag sehen . Woran kann es liegen, dass ich mich ausgerechnet immer in jemanden aus meiner klasse verliebe und das schon seit jahren? Ich hatte auch noch nie mit jungen geredet oder war noch nie mit einem befreundet. Und noch was: wenn ich mich mit typen treffe und meine beste freundin dabei ist kann ich weder mit dem freund von ihr reden oder mit derern freund, meine freundin sagt dann immer: "sag doch auch mal was", aber mir fällt nie was ein. Bitte Gabi, ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!! Lieben gruß von Lady-Diamond /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, ich finde es absolut nicht ungewöhnlich, dass ein Mädchen mit 19 noch nie einen Freund hatte. Weißt du, die einen beginnen früh mit Jungs und probieren viele Beziehungen aus, die anderen gucken zu, warten ab. Dass du dich in Jungs aus deiner Klasse verliebst, ist auch nicht ungewöhnlich. Die siehst du täglich und kannst sie genau beobachten. Dass du keinen davon mit deinen Gefühlen überfallen hast, ist klug von dir. In der Klasse sind Liebesbeziehungen oft sehr, sehr schwer - weil sie halt von den Mitschülern und Mitschülerinnen haargenau beobachtet und kommentiert werden. Aber viele schaffen das trotzdem - und es ist auch zu schaffen, dass man sich noch täglich sieht, wenn dann mal Schluss sein sollte. Ungewöhnlich ist, dass du Jungs als "Übermenschen" aufbaust, an die man nicht das Wort richten kann. Worüber spricht deine Freundin? Sicher über ganz alltägliche Dinge! Du kannst viel von ihr abgucken. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...