FAQ Frag Gabi

Freundin will mega cool sein!

liebe gabi,ich habe ein Problem.meine beste freundin ist auf einmal total beliebt (denkt sie zumindestens) und aufmerksamkeitssüchtig.außerdem trinkt und raucht sie schon, nur weil andere es tun und sie cool sein will ( sie ist erst 13).und jetzt machen wir fast gar nichts mehr zusammen und sie nennt mich auch die ganze zeit wenn wir unter leuten sind dumm oder sagt :'' bist du blöd oder sowas ? hahahaha '' das macht mich alles total fertig und sie ist jetzt auch mit ihren 'neuen' Freunden auf ein Konzert gegangen dann bin ich eben mit meiner anderen Freundin.und jetzt verrät sie mir auch gar nichts mehr.ich weiß fast nichts mehr über sie und das schlimmste war : am Telefon hat sie zu mir gesagt dass sie jetzt eine 2. beste freundin habe ( die sie erst seit ungefähr 2 wochen kennt und mich schon 10 jahre )in letzter Zeit ignoriert sie mich auch total oder nimmt mir meine freunde weg.wenn ich etwas zu ihnen sage kommt sie gleich wieder mit ihren beleidigungen.ich halte das bald nicht mehr aus.was soll ich tun ? danke im vorraus.Liebe Grüße (((-: von malorcagirl28 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, glaub mir, ich kann deinen Kummer sehr, sehr gut verstehen! Deine liebste beste Freundin verändert sich, sie geht in eine völlig andere Richtung als du. Das tut weh. Weißt du, was ich beim Lesen deiner Mail gedacht habe? Die beiden Mädchen haben ja gar nichts mehr gemeinsam. Und ihr tut euch gegenseitig weh: Sie stellt dich vor anderen bloß - und du nennst sie "aufmerksamkeitssüchtig". Ich meine, es ist höchste Zeit, dass ihr mit diesen Verletzungen aufhört. Sei dankbar für die letzten zehn Jahre, sie waren bestimmt total schön. Und freunde dich mit dem Gedanken an, dass sich eure Freundschaft auseinandergelebt hat. Ehe noch mehr Verletzungen passieren sag deiner Freundin: "Es war schön mit dir, auf dem Weg, den du jetzt gehst kann ich dir nicht folgen und ich wünsche dir alles gute!" Ja, das ist schlimm, tut weh - gibt dir aber die Chance, dir neue Leute zu suchen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...