FAQ Frag Gabi

Kann ich schwanger sein?

Hallo Gabi .ich habe mehrere Fragen die mich momentan sehr beschäftigen ...Mein Freund und ich sind nun seit 6 Monaten zusammen , und vorgestern habe ich mit ihm zum ersten mal geschlafen . Ich habe geblutet und wollte fragen ob das normal ist , er fand das nicht schlimm , aber ich fand das total peinlich und wusste nicht wieso.Natürlich habe ich einen großen Schock bekommen und mich total gewundert.Dann gestern war ich mit meinem Freund zusammen baden , und ich wollte ausprobieren , ob ich ihm unter Wasser einen Runter holen kann. Das hat dann funktioniert und erst im nachhinein ist uns aufgefallen das ich Schwanger sein könnte , weil ich nicht die Pille nehme .Nun habe ich totale Angst Schwanger zusein , aber ist das denn überhaupt möglich ? Schliesslich war das unter Wasser , und im Wasser verteilt sich doch alles. . .Wann ist es nötig dann zum Arzt zu gehen , dass der nachgucken kann ob ich Schwanger bin ?ich hoffe auf Schnelle antwort , und bedanke mich schonmal im vorraus.Kathi (15) von Boss- /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kathi, du hast mit deinem Freund geschlafen - und ich hoffe, dass ihr da verhütet habt. Beim Sex ohne Verhütung kannst du nämlich schwanger werden. Im Wasser sterben die Samenzellen dagegen sofort ab - eine Schwangerschaft ist da nicht möglich. Dass du beim ersten Mal geblutet hast ist normal. Interessant, dass du davon noch nichts gehört hast. Denn beim ersten Sex reißt das Jungfernhäutchen - und das kann dann bluten. Wobei bei manchen Mädchen dieses erste Mal ganz "unblutig" passieren kann. Die Natur hat das so ungerecht eingerichtet: wenn das Jungfernhäutchen reißt, blutet es nur bei jedem zweiten Mädchen. Wenn du also beim Sex nicht verhütet haben solltest, dann geh bitte zum Frauenarzt/zur Frauenärztin. Die kann durch einen Test feststellen, ob du schwanger bist oder nicht. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...