FAQ Frag Gabi

Zurückgeblieben in der Entwicklung: Peinlich!

liebe gabi.ich bin 13 jahre alt habe Bh Größe 80a und bin auch ziemlich groß. nur ich habe noch nicht einmal weißfluss.alle meine freunde haben schon weißfluss und einige schon ihre tage. aber ich bin irgendwie noch zurückgeblieben was mir ehrlich gesagt etwas peinlich ist. ist das schlimm?danke fürs zu'hören'Liebe grüße ((((-: von malorcagirl28 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich möchte dich trösten: du bist nicht zurückgeblieben. Und es ist kein bißchen peinlich, dass du weder deine Tage noch den Weißfluss hast. Stell dir vor, jedes Mädchen hat sein eigenes Entwicklungstempo - und der Zeitpunkt, wann du die Tage bekommen wirst, ist dir sozusagen in die Wiege gelegt worden. Zu deiner Info: Durchschnittsalter bei der ersten Periode ist 14 1/2 Jahre. Und der Weißfluss ist bei manchen Mädchen stark, bei manchen eben extrem schwach. Er ist auch Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten und du dich entwickelst. Und du wächst ja und auch dein Busen ist schon da. Alles ist okay! Dir liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...