FAQ Frag Gabi

Stress mit meinem Kumpel

Liebe Gabi,ich habe ein großes Problem, nämlich dass ein guter Freund sauer auf mich ist. Weil das war so, dass ich und er und noch andere (unter anderen mein Freund) gesagt haben, dass wir grillen gehen bei Freunden. Das machen wir ganz oft und das macht immer Spaß und wir sind eine Clique. Jetzt war es aber so, dass mein Freund und ich dann Abends doch nicht mehr grillen gefahren sind weil wir müde waren und wollten nicht mehr Fahrradfahren und dann hab ich an den Freund eine SMS geschrieben aber die ist nicht abgeschickt worden und weil ich kein Bericht bekommen hab hab ichs jemand anderes noch geschickt und dann ist die angekommen und später dann auch die an den Freund. Das war gestern.Jetzt ist er sauer auf mich weil wir nicht gekommen sind und weil er nicht die SMS zuerst bekommen hat und weil er sagt, dass ich nicht sagen hätte sollen, dass wir grillen wenn ich gar nicht kommen will.Was soll ich nur tun? Ich will ihn als freund nicht verlieren und wir machen auch voll viel zusammen und sind in der gleichen Clique! Er glaubt die Freunde wäre mir egal und nur mein Freund zählt. Dabei stimmt das doch nicht! Außerdem ärgert er mich immer wenn mein Nagellack abblättert. Wie soll ich reagieren? Auf alles? Hast du einen guten Rat für mich?Liebe GrüßeMinyuki von Minyuki /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Minyuki, du hast dich von deiner Seite aus durchaus korrekt verhalten: du hast die Grillparty abgesagt - es ist ja auch okay, wenn man mal müde ist. Was deinen Freund betrifft, so darf er sauer sein. Versuch nicht, ihm seine Gefühle auszureden. Hör seine Botschaft! Er fühlt sich zurückgesetzt - auch wenn du das nicht so siehst, für deinen Kumpel ist es aber so. Deshalb reagier anders: Sag ihm, sorry, wenn du dich zurückgesetzt fühlst, das liegt nicht in meiner Absicht. Du bist mir wichtig. Und wenn du dich zurückgesetzt fühlst, so tut mir das aufrichtig leid. Und nur so nebenbei, hör auf, mich wegen meines Nagellacks zu ärgern, das verletzt mich nämlich!" Wenn dein Freund spürt, dass du ihn auch ein wenig verstehst, könnt ihr euch wieder vertragen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...