FAQ Frag Gabi

Fragen zur Pille

Hallo liebe Gabi und zwar hab ich ein etwas größeres Problem ich nehme die Pille jetzt seit fast 4 Jahren und hatte vor einer Woche Geschlechtsverkehr ! Zurzeit nehme ich die yaz pille und nahm vor 4 Tagen wieder die erste Tablette, nun hatte ich bei der dritten Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr und habe 2 stnd vorher Alkohol getrunken. nun weiß ich nicht was ich tun soll da ich es nicht meinen Eltern sagen kann und für die Pille danach kein Geld habe !! WasSoll ich nun tun ? von _blondi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, kann es sein, dass du seit vier Jahren die Pille schluckst und keine Ahnung hast, wie sie wirkt? Wenn du jeden Tag pünktlich eine Tablette schluckst, dann schützt dich die Pille vor ungewollter Schwangerschaft. Denn die künstlichen Hormone unterdrücken den Eisprung - du kannst also nicht schwanger werden. Die Pille schützt auch dann, wenn du Alkohol getrunken hast. Die Wirkung der Pille kann dann gestört werden, wenn du starke Medikamente wie Antibiotikum nehmen musst. Aber das war ja bei dir nicht der Fall. Also beruhige dich. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...