FAQ Frag Gabi

Ich werde gemobbt

Hallo Gabi , ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Ich werde von allen auf meiner Schule und von anderen Schulen gemobbt und von den Jungs verarscht! Die kennen mich doch gar nicht , sie schauen nur auf mein Aussehen und dann mobben sie los. Das macht mich so fertig und ich kann einfach nicht mit jemandem darüber reden ausser mit meinen 2 besten Freundinen , aber die leiden auch schon unter der Situation , denn auch sie werden von keinem einzigem Jungen beachtet und wir 3 gelten als die Aussenseiter der Schule. Mittlerweile hat sich das ein bisschen gebessert aber es ist noch immer soviel , dass ich nicht damit klarkomme. ich hab sogar schon über selbstmord nachgedacht aber das erscheint mir als völlig sinnlos aber ich weiß sonst nicht mehr was ich tun soll, ich weine jeden Tag!Was kann ich tun damit ich mich endlich traue mich zu wehren , wenn ein paar Jungs oder Mädchen mich fertigmachen? Wie soll ich mit der ganzen Situation weiter umgehen und meine Freundinen auch? Meinen Elteren oder meinen Schwestern möchte ich mich nicht anvertrauen , denn das habe ich schon und das bringt auch nicht viel. von vanyka97 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich spüre aus jedem Wort deine Verzweiflung. Ich stimme dir zu, dass Mobbing unüberlegt und willkürlich passiert. Diejenigen die mobben kennen ihre Opfer nicht - sie tun es einfach, weil sie sich stark fühlen, wenn sie andere niedermachen. Toll finde ich, dass du zwei Freundinnen hast, die dich unterstützen. Und was ich mit großem Erstaunen gelesen habe ist die Tatsache, dass sich das Mobbing gebessert hat. Frage also: was ist passiert, damit es besser wurde, wenn auch nur ein klein wenig? Könnt ihr auf dieser Verbesserungsschiene weitermachen? Wenn ihr alle zu sehr leidet, gibt es nur einen Weg - und der ist zum Klassenleiter, zum Schuldirektor. Es gibt mittlerweile an fast jeder Schule Mobbing-Hilfen. Bitte, holt euch Hilfe! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...