FAQ Frag Gabi

Er ist drei Jahre älter: hab ich trotzdem Chancen?

Liebe Gabi, Es gibt da einen Jungen in meiner Schule in den ich mich verliebt habe. Leider ist er schon in der 9. Klasse und ich bin erst in der 6. Es ist total komisch, vor ein paar Wochen haben wir uns immer lange Blicke zugeworfen wenn wir uns zufällig im Bus oder auf dem Schulgelände gesehen hatten. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte, deshalb habe ich immer weniger zu ihm geschaut. Jetzt gucken wir uns nur noch flüchtig an. Irgendwie kommt es mir vor, dass er mich ignoriert. Nach einigen Tagen habe ich ein anonymes Gedicht an ihn geschickt. Habe selber seine Adresse herausgekriegt. Wir sprechen nicht miteinander geschweige denn, dass wir aufeinander zugehen. Meine Frage an dich ist, ob ich ihm einen Brief schreiben soll oder es besser lassen soll...Ehrlich gesagt habe ich schon einmal ein Brief geschrieben, doch dann kam ich mir extrem idiotisch vor. Deshalb habe ich es lieber gelassen. Die Angst, dass er mich auslacht und es seinen Freunden zeigt war einfach zu groß. Ich weiß, dass wir einen sehr großen Altersunterschied haben. Ich 12, er 16. Was meinst du, was ich machen soll? Was meinte er mit diesen langen Blicke? Soll ich ihm sagen oder schreiben, dass ich mich in ihn verliebt habe? Wird sich da was entwickeln zwischen uns, trotz des Altersunterschieds?Liebe GrüßeJosie1999 von anonymous_import_314986 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Josie, ich finde, du bist ein Klasse Mädchen. Du bist wach, lebendig und sehr fantasievoll. Der Junge, in den du dich verliebt hast ist sicher ein absoluter Traumboy. Dass er dir immer so lange Blicke geschenkt hat heißt, dass er dich ebenso wahrgenommen hat wie du ihn. Du hättest ihn anlächeln können, oder mit dem Kopf nicken und "Hallo" sagen. Dass du das nicht getan hast ist absolut okay - denn noch willst du dich ja schützen. Ob sich etwas zwischen euch entwickeln könnte ist auch gar nicht die Frage und überhaupt nicht wichtig. Durch ihn spürst du doch, wie tief du empfinden kannst. Also gönn dir diese Gefühle, freu dich, wenn du ihn siehst, träum von ihm - und wenn du magst, schreib ihm. Selbst wenn er deine Gefühle nicht erwidert, so machst du jetzt eine total beglückende Erfahrung, nämlich wie schön einseitige Liebe sein kann. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...