FAQ Frag Gabi

Er kann nicht treu bleiben

Hallo Gabi, ich hoffe du kannst mir helfen. Und zwar habe/hatte ich einen freund..wir haben uns immer richtig gut verstanden und er war die süßeste und liebste Person die ich kenne. Jedoch war das vor mir etwas anders ich bekomme des öfteren zu hören, dass er gerne und oft mit irgendwelchen Mädchen rumgemacht hat. Er hat mir erzählt, dass er sich geändert hat und wollte unbedingt mit mir zusammen sein. Ein weiteres Problem ist, dass er auf ein Internat geht und ich ihn wenn überhaupt nur am Wochenende sehen kann. Jedenfalls lief es bei uns einen Monat richtig gut dann hat er an Weihnachten plötzlich gesagt, dass er das alles nicht mehr kann, dass er sich eingeengt fühle (wir haben uns nur total selten gesehen).. jedenfalls hat er sich relativ schnell wieder umentschieden und sich entschuldigt. Dann hatte ich meinen schatz wieder ich fühle mich bei ihm so wohl und könnte mir echt nicht vorstellen etwas mit nem anderen zu haben. und jetzt kam er wieder und hat schluss gemacht, weil er sich selbst nicht zutraut mir treu bleiben zu können. Dies liegt einerseits daran dass er in einer Fasnachtszunft ist und so gut wie jedes Wochenende feiern geht und andererseits er durch rummachen mit anderen Mädels die Bestätigung von seinen Freunden bekommt. ich denke er hat das wirklich nicht nötig und das hab ich ihm auch schon oft erzählt. Dazu kommt dass meine Freunde mich nicht verstehen wie ich ihm damals verzeihen konnte und wieso ich noch so stark an ihm hänge.. Er meint er liebt mich aber will mich nicht verletzen durch untreue in einer Beziehung. Er lässt sich viel zu leicht von anderen beeinflussen . und dann kommt noch dazu dass einer meiner besten Freunde mir erzählt hat, dass er eifersüchtig auf meinen jetzt ex ist , weil er auf mich steht (problem: meine beste freundin ist unglaublich in meinen besten freund verliebt) von elovia24 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, zugegeben, du hast es wirklich schwer. Dein Freund oder Ex-Freund ist ein echter Traumboy. Ja, ich finde ihn deshalb so traumhaft, weil er total ehrlich zu dir ist! Ganz sicher hat er tiefe Gefühle für dich - und dennoch ist er neugierig auf andere Mädchen und will sich nicht festlegen. Er ist ambivalent, er schwankt hin und her. Du dagegen bist dir deiner Gefühle sicher und kannst ihm sogar verzeihen. Dass das deine Freunde nicht verstehen können ist klar, schließlich sind sie nicht in diesen Traumboy verliebt. Aber du wirst ihn und seine Einstellung nicht ändern. Er wird sich weiter beeinflussen lassen und nach anderen Mädchen schauen. Natürlich hat er diese Bestätigung nicht nötig, aber er ist ein Spieler. Überleg dir, ob du weiter mit ihm mitspielen willst, oder ob du, auch wenn es sehr, sehr wehtut, darauf verzichtest. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...