FAQ Frag Gabi

Stress mit dem Freund

hey, mein Problem ist, dass ich einen freund habe den ich liebe und einen besten freund. Doch mein Freund akzeptiert die Freundschaft mit meinem besten freund nicht und dann habe ich mich vor einem halben Jahr für meinen Freund entschieden, weil er mir einfach mehr bedeute und bin jetzt auch noch mit ihm zusammen, aber jetzt vermisse ich meinen besten freund und würde ihn am liebsten wieder zurück haben, doch mein freund akzeptiert das nicht und ich habe angst, dass er dann Schluss macht, wenn ich wieder mit meinem besten freund befreundet bin. Außerdem liebt mein bester freund mich auch, deswegen hat mein freund auch so angst. Ich weiß nicht was ich tun soll, einfach auf meinen freund hören oder mich wieder bei meinem besten freund, den ich sehr vermisse, melden? von lilalotte123 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, du sitzt wirklich zwischen zwei Stühlen. Natürlich ist dein Freund rigoros und verbietet dir den besten Freund - er will nicht, dass er dich verliert. Nun spürst du ja selber, dass Verbote das Gegenteil erreichen. Wenn du den Kontakt zum besten Freund behalten könntest, würde deine Sehnsucht nicht so wachsen. Ich frage dich jetzt ganz offen: Warum vermisst du deinen besten Freund so sehr? Ich habe die leise Vermutung, dass es unendlich bereichernd für dich war, von zwei Jungs geliebt und begehrt zu werden. Vielleicht reicht dir die Liebe des einen nicht wirklich. Ich finde das total okay. Ich frage dich auch, warum hat sich dein bester Freund dann in die Flucht schlagen lassen? Warum hat er nicht wirklich gekämpft? Ich hab so den Eindruck, dass es dir viel Spaß gemacht hat, von zwei Seiten angehimmelt zu werden. Du entscheidest aber darüber, ob du den Kontakt zum besten Freund wieder aufnehmen willst. Auch wenn dein Freund Stress macht, solltest du ihm klarmachen, dass zur Liebe auch Vertrauen gehört. Wenn er kein Vertrauen in dich hat, wird es mit euch auf Dauer auch nicht gutgehen. Du musst dann natürlich auch damit rechnen, dass du irgendwann beide Jungs verlierst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...