FAQ Frag Gabi

Ich bin seinsam

Liebe Gabi, sorry, dass ich dich noch mal störe, aber eigentlich auch wenn ich noch mit Mama kuschel fehlt irgendwie ein Teil in mir.und ich weiß das hört sich bestimmt verrückt an aber ich würde mich sogar gerne mal mit meinem Freund streiten...wahrscheinlich fehlt mir einfach nur jemand bei dem ich mich ausheulen könnte und der mein Leben mal in Schwung bringt...ich weiß auch, dass er wahrscheinlich nicht ein riesengroßer Teddybär ist von dem jedes Mädchen träumt...trotzdem fühle ich mich total einsamIch hoffe auf deine Antwort dein Engellinchen von Engellinchen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebes Engellinchen, so verrückt sich das auch anhört, du erstickst bestimmt in Harmonie. Allein schon dein niedlicher Name zeigt mir, dass du wohlbehütet und beschützt bist! Und weißt du was irre ist? Allzuviel Harmonie macht traurig und man fühlt sich einsam. Da fehlt die Auseinandersetzung, da fehlt die Reibung, da fehlt Streit. Und leider kann niemand dein Leben in Schwung bringen, das kannst nur du allein. Andere sind für dein Leben nicht zuständig. Wenn du dich gern mal mit deinem Freund streiten würdest, dann riskiere es. Ihr seid zwei unterschiedliche Wesen mit verschiedenen Meinungen - da darf es krachen. Und wenn dich kuscheln mit der Mama nicht so glücklich macht, dann setz dich auch mit ihr auseinander. Weißt du, jammern tun kleine Mädchen. Du bist jetzt auf dem Weg deine Nase in den rauen Wind des Lebens zu halten. Mach einen Anfang mal damit und nenn dich nicht mehr Engellinchen. Mal sehen, was deine Mama dazu sagt. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...